5-Sterne Top Bewertung

1

Anmeldung

Starte deine Fahrausbildung, indem du dich für eine Führerscheinklasse bei uns anmeldest. Das geht ganz einfach während unserer Öffnungszeiten in unserer Filiale auf der Ellerstrasse.53 Düsseldorf in der du eine persönliche Beratung erhältst. Du benötigst lediglich deinen Personalausweis und gegebenenfalls die Einverständniserklärung deiner Eltern, falls du noch nicht 18 bist. Wir betreuen dich bestmöglich und individuell im gesamten Ablauf zu deinem Führerschein.
Fahrschule Abgefahrn Düsseldorf Wartebereich
Fahrschule Abgefahrn Logo weiss

2

Beantragung der Fahrerlaubnis

Nachdem du deinen Vertrag und das Antragsformular für deinen Führerschein erhalten hast, brauchst du noch einen Nachweis über einen Sehtest, einen Erste-Hilfe-Kurs, ein Passfoto und die entsprechenden Antragsgebühren. Die Bearbeitung des Antrags dauert in der Regel etwa 4 bis 8 Wochen. In Düsseldorf kannst du den Antrag auch online stellen.

3

Theorieunterricht

Während der Bearbeitungszeit deines Antrags kannst du bereits mit den Theoriestunden beginnen. Die Anzahl der Theoriestunden variiert je nach Klasse, zum Beispiel sind es für den Führerschein B 14 Einheiten a 90 Minuten, aufgeteilt in Grundstoff und klassenspezifischen Zusatzstoff.
Designs zum Theorieunterricht
Theorieraum der Fahrschule düsseldorf

4

Theorieprüfung

Sobald dein Antrag genehmigt wurde, erhältst du einen Brief vom TÜV und kannst deine Theorieprüfung buchen. Du musst alle benötigten Theoriestunden absolviert haben und gut auf die Prüfung vorbereitet sein.

5

Fahrstunden

Sobald du für deine Fahrstunden bereit bist, teilst du uns deine Wünsche bezüglich Fahrlehrer und -stunden mit. Unser Team setzt sich dann mit dir in Verbindung, um Termine zu vereinbaren. Du beginnst mit den Übungsfahrstunden, die dich durch verschiedene Stufen der Fahrausbildung führen, bis hin zu den Sonderfahrten und der Prüfungsvorbereitung.
Schaltgetriebe Fahrschulauto aus Fuhrpark
Schüler hält Führerschein

6

Fahrprüfung

Einige Wochen vor Abschluss deiner Fahrausbildung beantragen wir mit dir gemeinsam die praktische Prüfung. Sobald der Termin bestätigt wurde, kannst du zur Prüfung antreten. Bei bestandener Prüfung erhältst du in der Regel direkt deinen Führerschein.

Worauf wartest du noch ?